Erster Spatenstich für das Michaelis Hospiz

Die vorbereitenden Maßnahmen für den Bau des Michaelis Hospizes in Hildesheim schreiten voran. Mit einem symbolischen Spatenstich im Rahmen eines kleinen Festakts hat Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer gemeinsam mit den Gesellschaftern der Michaelis Hospiz gGmbH und dem Bauherren am 30. November 2022 den offiziellen Startschuss für die Bauarbeiten auf dem Gut Steuerwald gegeben. Fertiggestellt werden soll das erste stationäre Hospiz in Hildesheim im Frühjahr 2024.

Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Hildesheim investiert über die ViSo in das Grundstück sowie den Bau des Hospiz-Gebäudes. Den Betrieb des Hospizes übernimmt die Michaelis Hospiz gGmbH.

Bauherr des Michaelis Hospizes ist die ViSo VinzenzSozialprojekte GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Hildesheim. Geplant hat den Bau der Architekt und ViSo-Geschäftsführer Thomas Naumann.

Bild: Hildesheims Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer (2.v.l.), Schwester M. Teresa Slaby, Generaloberin der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Hildesheim, Dr. John Coughlan, Geschäftsführer der Michaelis Hospiz gGmbH (li.), und Architekt Thomas Naumann, Geschäftsführer des Bauherren ViSo VinzenzSozialprojekte GmbH, beim symbolischen ersten Spatenstich für das Michaelis Hospiz am 30. November 2022 auf Gut Steuerwald.